Handball-Oberliga Handball: Diefflen bittet Völklingen zum Derby

Diefflen · „Es geht nur über den Kampf. Der Wille entscheidet.“ Trainer Thomas Schlink macht sich nichts vor. Wenn der HC Dillingen-Diefflen die HSG Völklingen an diesem Samstag um 18.15 Uhr zum Derby in der Handball-Oberliga bittet, ist seine Mannschaft in der Sporthalle Diefflen Außenseiter.

Auf dem Papier spricht alles für die Gäste. Die Truppe von Trainer Claude Dolic hat auf Rang zehn (12:18 Punkte) aktuell keine Abstiegssorgen. Für Diefflen sieht es am Tabellenende (2:26 Punkte) dagegen düster aus.

„Chancenlos sind wir nicht, aber wir müssen schauen, wie es läuft“, sagt Schlink. Beim TV Offenbach lief es für sein Team am 14. Spieltag nur anfangs rund. Nach einem 15:16-Pausenrückstand verloren die Hüttenstädter in der Queichtalhalle am Ende mit 24:35 deutlich. „Wir haben 30 Minuten lang gut mitgespielt und taktisch das umgesetzt, was wir trainiert hatten. In der zweiten Halbzeit klappte das leider nicht mehr“, seufzt Schlink. Im Derby werde es enger zugehen, sagt der HC-Trainer und verspricht: „Meine Mannschaft hat keinen Druck und kann frei aufspielen. Wir wollen zu Hause ein gutes Spiel abliefern. Was dabei rausspringt, werden wir sehen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort