Handball-Oberliga: Der TV Homburg mit dem Rücken zur Wand

Homburg. So ganz allmählich müssen die Oberliga-Handballer des TV Homburg zumindest mal ins Kalkül ziehen, dass es sehr sehr schwer werden wird, die Klasse zu halten. Drei richtige Klatschen hintereinander haben die Mannschaft von Trainer Dirk Alles ganz tief in den Keller rutschen lassen

Homburg. So ganz allmählich müssen die Oberliga-Handballer des TV Homburg zumindest mal ins Kalkül ziehen, dass es sehr sehr schwer werden wird, die Klasse zu halten. Drei richtige Klatschen hintereinander haben die Mannschaft von Trainer Dirk Alles ganz tief in den Keller rutschen lassen. Ein Blick auf die Tabelle macht deutlich, dass der auf jeden Fall erforderliche achte Platz zwar noch nicht außer Sichtweite geraten ist. Sollte allerdings am Samstag im nächsten Heimspiel gegen den TV Moselweiss, der auf eben diesem achten Platz steht, nicht endlich mal wieder ein Sieg gelingen, würde es ganz düster aussehen für die Homburger.

In dieser Situation ehrt es den Trainer, wenn er sich nach wie vor optimistisch vor seine Spieler stellt. Auch nach der deprimierenden 20:38-Auswärts-Niederlage am Sonntag beim Regionalliga-Absteiger TV Offenbach. "Was soll ich da sagen? Wir sind lupenreine Amateure. Soll ich den Jungs jetzt den Kopf abreißen, wenn es gar nicht läuft? Das würde doch die Verunsicherung nur noch größer machen", möchte Alles die Lage nicht überdramatisieren. Wo der Hund begraben liegt, weiß der alte Handball-Fuchs natürlich auch: "Es will einfach nicht in meinen Kopf, dass wir es nicht schaffen, ein ganzes Spiel konzentriert über die Runden zu bringen und oft nicht mal das leere Tor treffen."

So wie am Sonntag gleich serienweise auch in Offenbach. Da verließ seine Mannschaft "nach wirklich starkem Beginn" in vielen Situationen wieder der Mut. "Einige haben vor dem Tor einfach die Hosen voll", meint Dirk Alles. "Fast alles nur Kopfsache. Ist der wieder frei, läuft's auch wieder", ist er jedoch nach wie vor zuversichtlich. "Frühzeitig aufgeben werden wir uns jedenfalls auf keinen Fall."

Die TVH-Torschützen in Offenbach: Jusufbegovic (7), Riedinger (4), Mathieu (3), Käufling (2), Baab, White, Marx, Justus (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort