Handball: Neuhausen steigt aus Bundesliga ab

Trier · Basketball: Seiferth bleibt bei TBB Trier Nationalspieler Andreas Seiferth hat seinen auslaufenden Vertrag beim Basketball-Bundesligisten TBB Trier um zwei Jahre verlängert. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt.

"Die Tatsache, dass wir einen deutschen Starter nach seiner hervorragenden Entwicklung in Trier halten konnten, sehe ich als einen der größten Erfolge, die wir mit unserem Programm hier in Trier bisher verbuchen konnten", sagte TBB-Trainer Henrik Rödl zufrieden.

Speerwerfer de Zordo wieder optimistisch

Speerwurf-Weltmeister Matthias de Zordo denkt nach seinem Achillessehnenriss wieder positiv. "Alles ist gut verlaufen. Wenn die Wundheilung jetzt noch genau so gut vorangeht, kann ich im Herbst mit dem Training für 2014 beginnen", sagte der 25-Jährige nach seiner Operation. Der von Saarbrücken nach Magdeburg gewechselte Athlet hatte sich bei den Halleschen Werfertagen beim Anlauf zum Wurf die Sehne gerissen.

Handball: Neuhausen steigt aus Bundesliga ab

Der TV 1893 Neuhausen steht nach TuSEM Essen als zweiter Absteiger aus der Handball-Bundesliga fest. Die Mannschaft von Trainer Markus Gaugisch unterlag am späten Dienstagabend den Rhein-Neckar Löwen mit 21:32 (12:15) und kann den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz nicht mehr schaffen. Der dritte Absteiger wird aller Voraussicht nach der TV Großwallstadt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort