Handball Moskitos kassieren erste Auswärtsniederlage

Marpingen · Erstmals machten die Moskitos auswärts in der 3. Liga keine Beute. Beim BV Borussia Dortmund II kassierten die Handballerinnen der HSG Marpingen-Alsweiler am Samstag eine 27:35 (13:15)-Niederlage.

„Dortmund ist noch nicht unsere Kragenweite, wir waren in der letzten Viertelstunde nicht mehr in der Lage dagegenzuhalten“, gab HSG-Trainer Jürgen Hartz zu.

Bis zur 40. Minute (Spielstand: 20:22) hielt sein Team noch gut mit. „Mit nur einer Wechselalternative im Rückraum war aber durchaus zu erwarten, dass wir nicht bis zum Schluss dranbleiben konnten“, erklärte Hartz. Im Rückraum war Dortmund besser besetzt und hatte mit Mariel Wulf (14 Tore) seine treffsicherste Spielerin. „Wir haben genau gewusst, wo sie den Ball hinwirft, doch die Dinger waren drin“, sagte der Trainer.

Ohne Linsey Houben und Solveig Petrak blieb beim eigenen Rückraumspiel zu viel an Joline Müller hängen. Binnen zwölf Minuten zog der Tabellenvierte auf 30:22 davon (52.) und gewann mit 35:27. Dennoch können sich die bisherigen Auftritte des Neulings sehen lassen. Nach sieben Spieltagen belegt Aufsteiger HSG mit 7:7 Punkten Tabellenplatz fünf. Am 23. November empfangen die Moskitos in Marpingen den Liga-Zweiten FSV Mainz 05 II.

Die Tore für die Moskitos: Joline Müller 9, Anna Bermann 8, Michelle Reis 3, Michelle Hartz 3/1, Johanna Brennauer 2, Kim Lopez, Carolin Wegmann je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort