3. Frauenhandball-Liga West Moskitos siegen überraschend beim Tabellendritten

Marpingen · Die Handballerinnen des Drittligisten HSG Marpingen-Alsweiler haben ihr Auswärtsspiel am Samstag beim favorisierten Tabellendritten SG Mainz-Bretzenheim mit 24:22 (11:11) gewonnen. „Es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe mit einem glücklichen Ende für uns“, meinte Trainer Jürgen Hartz.

Bis zur 50. Minute verlief die Partie völlig ausgeglichen. Joline Müller und Michelle Hartz trafen zur 22:20-Führung, Solveig Petrak und erneut Hartz entschieden mit ihren Toren dann die Partie. Torhüterin Carina Kockler war nach ihrer Verletzungspause wieder ein wichtiger Rückhalt.

Nach der Hinrunde weisen die Moskitos 12:10 Punkte auf. „Für uns als Neuling ist das klasse. Sechs, sieben Punkte noch in der Rückrunde, dann haben wir den Verbleib in der 3. Liga sicher“, sagte Hartz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort