| 00:00 Uhr

Handball: Löwen beenden Vorrunde der Königsklasse mit Sieg

St Leon-Rot. Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball-Champions-League die Vorrunde in der Gruppe A mit dem siebten Sieg im zehnten Spiel beendet. Im Duell mit dem slowenischen Meister Celje Pivovarna Lasko setzte sich der Bundesligist vor 1509 Zuschauern in St. sid

Leon-Rot mit 35:25 (19:12) durch. Erfolgreichste Werfer der Gastgeber waren Alexander Petersson, Andy Schmid und Gedeon Guardiola mit jeweils fünf Treffern.

Die Löwen standen schon vorzeitig als Tabellenzweiter fest, ebenso waren die gleichfalls für das Achtelfinale qualifizierten Gäste von Rang drei nicht mehr zu verdrängen. Die Löwen treffen in der K.o.-Runde auf einen Tabellendritten der drei Parallelgruppen. Ausgelost werden die Achtelfinalpaarungen am kommenden Dienstag.