Handball Klangvolle Namen kommen

Saarlouis · Handball: A-Jugend-Bundesligist Saarlouis beginnt heiße Vorbereitungsphase mit hochkarätigem Turnier.

Als sich die A-Jugend-Handballer der HG Saarlouis Ende Mai beim Qualifikationsturnier in Hüttenberg die Teilnahme zur A-Jugend-Bundesliga gesichert hatten, hörte man einen lauten Rums in der Halle. Bei Spielern, Trainer und mitgereisten Fans war  ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, hatte man doch seit Jahren hart auf dieses Ziel hingearbeitet. Mitte Juli wurde nun die Staffeleinteilung der viergleisigen Jugendbundesliga bekannt gegeben – und für die HG heißen die Gegner ab September beispielsweise Gummersbach, Dormagen, Melsungen und Bergischer HC. Beim Spiel gegen den HC hoffen die Jungs natürlich auf einen Besuch des Ex-Saarlouisers Daniel Fontaine, der dort aktuell in der ersten Mannschaft in der Bundesliga auf Torjagd geht. Um gut vorbereitet an diese Aufgabe heranzugehen, rief Trainer Daniel Altmeyer seine Jungs bereits Anfang Juli zum Trainingsbeginn.

Mit einem hochklassigen Jugendturnier am 10. und 11. August beginnt nun in der Stadtgartenhalle die heiße Phase der Vorbereitung. Vier attraktive Gegner konnten gewonnen werden. Zu Gast sind: der Oberliga-Dauerrivale TSG Friesenheim, gegen den sich die HGS in der Bundesliga-Qualifikation durchgesetzt hatte, der zukünftige Ligakonkurrent HSG Hanau, die SG Wallau-Massenheim und das als Top-Favorit gehandelte Team von TUSEM Essen. Los geht es am Samstag um 12 Uhr mit der Partie gegen Wallau. Am Sonntag beginnen die Spiele um 11 Uhr. Karten gibt’s an der Tageskasse für 5 Euro Vollzahler (ermäßigt 3 Euro).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort