Handball: Kiels Gislason warnt trotz Vorsprung vor den Löwen

Kiel/Kronau. Ein 14-Tore-Vorsprung sollte reichen, doch einem Trainer ist es nie genug: Für Alfred Gislason vom THW Kiel ist der Einzug ins Champions-League-Finale noch lange nicht perfekt. "Wir bleiben am Boden, die Zuschauer werden in Mannheim gegen uns sein

Kiel/Kronau. Ein 14-Tore-Vorsprung sollte reichen, doch einem Trainer ist es nie genug: Für Alfred Gislason vom THW Kiel ist der Einzug ins Champions-League-Finale noch lange nicht perfekt. "Wir bleiben am Boden, die Zuschauer werden in Mannheim gegen uns sein. Es kann alles passieren", gibt sein Spieler Filip Jicha die Einstellung des deutschen Rekordmeisters vor dem Halbfinal-Rückspiel am Donnerstag gegen die Rhein-Neckar Löwen in der SAP-Arena (19 Uhr/Eurosport) wieder. Zumal beim THW gleich sieben Spieler verletzt oder angeschlagen sind. Für Löwen-Trainer Wolfgang Schwenke geht es daggeen vornehmlich um Schadensbegrenzung: "Wir sind jetzt an der Ehre gepackt, unseren Zuschauern ein gutes Spiel zu zeigen". Die hohe 23:37-Hinspielpleite soll das Team mit Charakter und bedingungslosem Einsatz zumindest teilweise vergessen machen. "Ich will, dass wir aufstehen und Willen zeigen", sagte Schwenke. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort