1. Sport
  2. Saar-Sport

Handball: Handball-Ikonen spielen in Marpingen für Deckarm

Handball : Handball-Ikonen spielen in Marpingen für Deckarm

() Christian Schwarzer hat sie zusammengetrommelt, am morgigen Samstag gastieren sie um 17 Uhr in der Sporthalle in Marpingen: die deutschen Handball-Allstars. Neben Schwarzer gehören auch die Ex-Nationalspieler Henning Fritz, Daniel Stephan, Markus Baur und Andrej Klimovets zum Kader. Anlass des Gastspiels ist das zehnjährige Bestehen der „Black Bulls“ aus Alsweiler, gegen die das Allstar-Team antreten wird. Die Einnahmen werden an wohltätige Zwecke gespendet – unter anderem für den pflegebedürftigen Jahrhundert-Handballer Joachim Deckarm.

„Uns ist es wichtig, etwas für einen guten Zweck tun zu können. Mir persönlich liegt vor allem Jo Deckarm am Herzen“, sagt Schwarzer, der sich als Botschafter und Mitglied des „Deckarm-Ausschusses“ engagiert: „Deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass die Saarländische Sportjugend für Joachims Betreuung wieder Absolventen eines Freiwilligen Sozialen Jahres sucht.“ Interessenten können sich per E-Mail bei sportjugend@lsvs.de melden.