Handball: HSV feiert Sieg bei den Löwen wie die Meisterschaft

Mannheim. Offiziell wurden nur ein wichtiger Sieg und der 48. Geburtstag von Trainer Martin Schwalb beim Edel-Italiener in Heidelberg gefeiert. Das Stimmungsbarometer der Handball-Profis des HSV Hamburg deutete nach dem 31:27 (19:14) bei den Rhein-Neckar Löwen jedoch auf eine vorgezogene Meister-Feier hin

Mannheim. Offiziell wurden nur ein wichtiger Sieg und der 48. Geburtstag von Trainer Martin Schwalb beim Edel-Italiener in Heidelberg gefeiert. Das Stimmungsbarometer der Handball-Profis des HSV Hamburg deutete nach dem 31:27 (19:14) bei den Rhein-Neckar Löwen jedoch auf eine vorgezogene Meister-Feier hin. "Wir haben einen Meilenstein Richtung Titel umgehauen", sagte der überragende Johannes Bitter: "Aber sicher sind wir erst, wenn wir ihn nicht mehr hergeben können." Der Torhüter hatte am späten Dienstagabend mit 21 Paraden den Weg zum Erfolg gegen den Tabellendritten der Bundesliga geebnet.Der HSV baute damit den Vorsprung auf Rekordmeister THW Kiel vier Spieltage vor Schluss auf fünf Punkte aus - zwei Siege braucht er also noch aus den Partien gegen Gummersbach, in Friesenheim, gegen Lemgo und in Balingen. "Da fehlen zwar auf dem Papier noch einige Punkte, aber die sind reine Formalität", sagte Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson: "Der HSV hat in dieser Saison eine unglaubliche Konstanz gezeigt." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort