Handball: HG Saarlouis verpflichtet 37-jährigen Routinier Dobardzijev

Saarlouis · Kurz vor dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr hat Handball-Zweitligist HG Saarlouis auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den knapp bemessenen Kader personell aufgestockt. Gestern meldete der Verein die Verpflichtung des serbischen Rückraumspielers Dejan Dobardzijev bis zum Saisonende.

Schon beim wichtigen Kellerduell an diesem Samstag beim TSV Altenholz (19.30 Uhr) wird Dobardzijev voraussichtlich sein Debüt geben. Altenholz ist Tabellen-19. der 2. Bundesliga, liegt drei Punkte und zwei Plätze hinter Saarlouis - aber beide stehen auf einem Abstiegsrang.

Dobardzijev kommt auf Empfehlung von Alt-Bundestrainer Vlado Stenzel, verrät der Saarlouiser Trainer Goran Suton und erläutert: "Von allen in den letzten Wochen getesteten Kandidaten hat er uns am meisten überzeugt. Dejan verfügt über große Erfahrung auf der Platte, hat Handball-Verstand und ist in guter körperliche Verfassung. Er wird uns beim Erreichen unseres Ziels sicher helfen und ist außerdem ein positiver Mensch."

Dobardzijev ist 37 Jahre alt, 1,96 Meter groß und soll als Schütze aus dem linken Rückraum Tim Suton und Ognjen Backovic entlasten, zugleich ist er als Abwehrspieler im Innenblock vorgesehen. Dobardzijev hatte in seiner Karriere schon eine Reihe von Stationen, unter anderem spielte er in den 1. Ligen in Österreich, Ungarn und Norwegen. Zuletzt hatte er beim Tabellenzweiten und Aufstiegskandidaten der 3. Liga Nord, HF Springe, drei Monate wegen einer Verletzten-Serie "ausgeholfen". In der vergangenen Saison stand er beim Spitzenclub der 3. Liga Süd, HSC 2000 Coburg, unter Vertrag.

hg-saarlouis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort