Handball: HG Saarlouis testet gegen Mulhouse

Handball: HG Saarlouis testet gegen Mulhouse

Tischtennis: FCS verliert Hinspiel Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis hat am Freitagabend im ETTU-Pokal das Viertelfinal-Hinspiel mit 2:3 beim polnischen Vize-Meister Bogoria Grodzisk verloren.

Daniel Górak war mit zwei Fünf-Satz-Siegen gegen die FCS-Spieler Bastian Steger und Bojan Tokic Mann des Abends. Die Punkte für Saarbrücken holten Steger gegen Oh Sang Eun (3:1) und Tiago Apolonia gegen Robert Floras (3:1). Im entscheidenden Spiel verlor Tokic gegen Eun im fünften Satz. Bereits an diesem Sonntag steht in der Bundesliga das nächste Spiel an. Um 15 Uhr tritt der FCS beim TTC Zugbrücke Grenzau an.

Handball: HG Saarlouis testet gegen Mulhouse

Wenige Tage nach dem Bekanntwerden des Wechsels von Tim Suton zu den Rhein-Neckar Löwen am Ende der Saison bestreitet Handball-Zweitligist HG Saarlouis ein Testspiel mit Blick auf die Anfang Februar beginnende Rückrunde. An diesem Samstag trifft die HG um 16 Uhr in der Überherrner Adolf-Collet-Halle auf den Dritten der französischen 2. Division, MHSA Mulhouse. Am kommenden Dienstag erwartet Saarlouis dann um 20 Uhr in der Saarlouiser Stadtgartenhalle Drittligist VTZ Saarpfalz zu einem Testspiel.

Billard: Heimspiele für BCE und St. Wendel

An diesem Wochenende bestreiten die saarländischen Vereine in der 2. Dreiband-Billard-Bundesliga je zwei Heimspiele. Tabellenführer BC Elversberg empfängt am Samstag, 14 Uhr, die viertplatzierten Mannheimer Billardfreunde. Zeitgleich tritt der Siebte BC St. Wendel zu Hause gegen den Vorletzten BC Stuttgart an. Am Sonntag ist Stuttgart ab 11 Uhr zu Gast in Elversberg, während Mannheim zu diesem Zeitpunkt in St. Wendel spielt.

Tischtennis-Spieler suchen Landesmeister

Die TTG St. Ingbert-Rohrbach richtet an diesem Sonntag in der Multifunktionshalle der Sportschule in Saarbrücken die Tischtennis-Saarlandmeisterschaft der Aktiven im Einzel und Doppel aus. 32 Damen und 48 Herren nehmen ab 9 Uhr teil. Die Finalpartien im Doppel sind ab 16.05 Uhr, im Einzel ab 16.40 Uhr. Bei den Damen sind Theresa Adams und Ann-Kathrin Herges vom ATSV Saarbrücken favorisiert, bei den Herren Christoph Brubach vom TV Limbach sowie Marc Rode vom 1. FC Saarbrücken.

Box-Verbandspräsident Sulaimán gestorben

Der Präsident des Boxverbands World Boxing Council (WBC), José Sulaimán, ist tot. Er sei im Alter von 82 Jahren in einem Krankenhaus in den USA gestorben, teilt der WBC mit. Der Mexikaner war seit Oktober in einer Klinik in Los Angeles, weil er sich einer Bypass-Operation hatte unterziehen müssen. Sulaimán führte den WBC über 38 Jahre. Laut Guinness-Buch der Rekorde war er der weltweit dienstälteste Präsident eines Sportverbandes.

Mehr von Saarbrücker Zeitung