Handball: HG Saarlouis spielt in Leutershausen nur 26:26

Leutershausen · „Die SG Leutershausen liegt uns einfach nicht. Warum das so ist, kann ich nicht sagen“, sagte der Richard Jungmann, Vorsitzender des Handball-Zweitligisten HG Saarlouis schon vor der Abreise nach Mittelfranken.

Er sollte Recht behalten: Mit 26:26 (10:14) endete die Partie zwischen den Tabellennachbarn und damit verpassten beide die Gelegenheit auf zwei "Big Points" im Abstiegskampf. Saarlouis schiebt sich in der Tabelle zwar vorerst an den DJK Rimpar Wölfen vorbei auf Platz 17, bleibt mit 14:32 Punkten aber auf einem Abstiegsplatz. Leutershausen (16.) befindet sich bei einem Spiel weniger mit 14:30 Punkten weiterhin auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Nach gerade einmal fünfeinhalb Minuten lagen die Saarländer bei den "Roten Teufeln" schon mit 1:4 in Rückstand - bis zur Pause wuchs der Abstand um ein weiteres Tor (10:14). Erst nach dem Seitenwechsel gelang der HG eine Aufholjagd, die nach gut acht Minuten mit dem 17:17-Ausgleich des treffsichersten Saarlouiser an diesem Abend, Spielmacher Merten Krings (neun Tore), abgeschlossen war. Durch einen verwandelten Siebenmeter von Dirk Holzner (sieben) gingen die Gäste acht Minuten vor dem Abpfiff mit 24:23 in Führung. Es folgte ein für HG-Fans gewohntes Bild: Die Schlussphase gestaltete sich spannend - allerdings reichte es wieder nicht für einen Sieg. Das letzte Tor des Abends erzielte Holzner, als er in der Schlussminute per Siebenmeter den 26:26-Endstand herstellte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort