Handball: HG Saarlouis kommt in Minden richtig unter die Räder

Minden/Saarlouis. Handball-Zweitligist HG Saarlouis musste am gestrigen Sonntagabend eine deftige Klatsche hinnehmen. Mit 25:41 (14:21) kam die Mannschaft von Trainer Andre Gulbicki beim ambitionierten TSV GWD Minden unter die Räder

Minden/Saarlouis. Handball-Zweitligist HG Saarlouis musste am gestrigen Sonntagabend eine deftige Klatsche hinnehmen. Mit 25:41 (14:21) kam die Mannschaft von Trainer Andre Gulbicki beim ambitionierten TSV GWD Minden unter die Räder.Die Anfangsphase konnte Saarlouis vor 1550 Zuschauern in der Mindener Kreissporthalle noch ausgeglichen gestalten und lag nach einem Tor von Kreisläufer Ingars Dude in der 14. Minute nur mit 7:9 in Rückstand. In den folgenden knapp sieben Minuten setzten sich die Gastgeber mit einem 7:1-Zwischenspurt erstmals deutlich ab. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte hielt die HG wieder dagegen, und so ging es mit 14:21 in die Pause.

Nach der Pause dauerte es nur gut acht Minuten, ehe Minden beim Stand von 18:25 aus Saarlouiser Sicht wieder zu einer Serie ansetzte. Bis zur 51. Minute zogen die Gastgeber auf 35:20 davon und machten aus einer standesgemäßen Niederlage für Saarlouis eine schmerzhafte. Am Ende hieß es 41:25 für die Mannschaft des Traditionsvereins, der mit dem höchsten Etat der Liga zurück in die Erstklassigkeit will.

Vor allem die Mindener Dalibor Doder (acht Tore), Aljoscha Schmidt (sieben) sowie Aleksandar Svitlica und Nenad Bilbija (je sechs) bekam die HG-Abwehr nicht in den Griff. Die Treffer für die Gäste erzielten Daniel Fontaine (sechs), Andre Lohrbach und Ingars Dude (je fünf), Danijel Grgic und Otto Fetser (je drei), Jonathan Julvécourt (zwei) und Lukasz Czertowicz (einen). "Der Sieg geht in der Höhe in Ordnung. Wir konnten gegen eine solche Überlegenheit nicht ankommen", sagte Trainer Gulbicki. zen

Saarlouis spielt am kommenden Mittwoch in der zweiten Runde des DHB-Pokals bei Drittligst SG Köndringen/Teningen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort