Handball: HG Saarlouis fährt mit Respekt und Mut nach Aue

Saarlouis · Nach der knappen 29:30-Pokalniederlage am Mittwoch gegen Erstligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim blickt Goran Suton, Trainer der Zweitliga-Handballer der HG Saarlouis , optimistisch auf das Auswärtsspiel beim EHV Aue am Sonntag um 17 Uhr.

"Es war kräftezehrend, aber wir haben genug Zeit, um unsere Kräfte bis Sonntag wieder zu sammeln", sagt Suton. Dass die HG ihr letztes Ligaspiel nach einer Durststrecke gegen Tabellenführer SC Dhfk Leipzig gewinnen konnte (26:24), ist laut Suton "nicht wichtig. Jedes Spiel ist anders."

Am Sonntag treffen die Saarländer auf einen sehr heimstarken und robusten Gegner. Suton spricht von einer "heißen Halle", Torwart Patrick Schulz sagt: "Dort fährt keiner gerne hin." Trotzdem soll sich auf der Heimfahrt etwas Zählbares im Gepäck des Mannschaftsbusses befinden: "Ich bin ehrlich gesagt zuversichtlich. Wir haben zuletzt echt gut Handball gespielt, unsere Fehler minimiert und stark gedeckt. Man merkt einfach, dass die Lockerheit wieder da ist", sagt Schulz, der sich von seiner Fußverletzung wieder erholt hat: "Ich nähere mich den 100 Prozent. Der Fuß ist in Ordnung, aber ich könnte im Stellungsspiel noch ein, zwei Sachen besser machen. Ich wünsche mir auch, mehr freie Bälle parieren zu können."

Die HG reist bereits am Samstag an. Nach ihren Erkältungen sind Darius Jonczyk und Philipp Leist wieder voll einsatzfähig - bis auf Peter Walz (Knie) und Jonas Faulenbach (Daumen) hat Suton alle Mann an Bord.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort