Handball: Grünes Licht für Suton nach seiner Virus-Erkrankung

Saarlouis · Handball-Zweitligist HG Saarlouis kann zum Rückrunden-Auftakt beim TSV Altenholz an diesem Samstag um 19.30 Uhr auf die Dienste von Tim Suton und Neuzugang Dejan Dobardzijev zurückgreifen.

Leistungsträger und Toptorschütze Suton hatte in der Winterpause mit einer Virus-Erkrankung zu kämpfen, erhielt von den behandelnden Ärzten nun aber grünes Licht für einen Einsatz beim Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. "Wir werden Tim sukzessive für 15 oder 20 Minuten bringen", kündigt Trainer Goran Suton an. Dem 37-jährige Rückraumspieler Dobardzijev, der sein Debüt feiern wird, attestiert der Trainer "eine hervorragende Fitness".

Aus dem Abstiegskampf endgültig verabschiedet hat sich Tabellenschlusslicht HSG Tarp-Wanderup, das sich eine Woche nach seinem Insolvenzantrag mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurückzieht. Die bisherigen Partien wurden annulliert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort