Handball: Gastgeber Spanien steht im WM-Finale

Barcelona. Die spanischen Handballer stehen im Finale ihrer Heim-WM und dürfen vom ersten Titelgewinn seit dem WM-Triumph von 2005 träumen. Der Gastgeber, der im Viertelfinale das deutsche Team aus dem Turnier geworfen hatte, besiegte Außenseiter Slowenien im Halbfinale in Barcelona mit 26:22 (13:12)

Barcelona. Die spanischen Handballer stehen im Finale ihrer Heim-WM und dürfen vom ersten Titelgewinn seit dem WM-Triumph von 2005 träumen. Der Gastgeber, der im Viertelfinale das deutsche Team aus dem Turnier geworfen hatte, besiegte Außenseiter Slowenien im Halbfinale in Barcelona mit 26:22 (13:12). Dabei tat sich der Favorit lange Zeit schwer, vor allem in der Offensive fehlten die zündenden Ideen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die Gastgeber entscheidend absetzen.Spaniens Gegner im Finale an diesem Sonntag (17.15 Uhr/Sport 1) ist Europameister Dänemark oder der Olympiadritte Kroatien, die sich am späten Freitagabend im zweiten Halbfinale gegenüberstanden (Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest). Zuvor findet am Samstag (19 Uhr) das Spiel um Platz drei statt. sid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort