Handball: Füchse tauschen überraschend den Trainer

Berlin · Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat sich überraschend von Trainer Erlingur Richardsson getrennt und dafür den Bundesliga-erfahrenen Velimar Petkovic verpflichtet. "Wir haben gestern Abend zusammengesessen und die Trennung gemeinsam beschlossen", berichtete Richardsson gestern von einem Gespräch mit Manager Bob Hanning. Wie die Füchse Berlin wenig später mitteilten, sei man "nach intensiver Analyse der aktuellen Situation zu dem Ergebnis gekommen, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden".

Richardssons Nachfolger Petkovic erhält einen bis 2018 geltenden Vertrag. Mit Frisch Auf Göppingen gewann er 2011 sowie 2012 den Europapokal. Zuletzt trainierte er zwei Jahre lang Zweitligist ThSV Eisenach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort