Handball: Erste Saison-Niederlage für den TV Merchweiler

Merchweiler. Nun hat es auch die Saarlandliga-Handballer des TV Merchweiler erwischt. Am Sonntagabend mussten die Jungs von Trainer Christian Piller vor vollem Haus in der Allenfeldhalle gegen die HSG DJK Nordsaar mit 29:32 (16:13) ihre erste Niederlage einstecken. Doch ein Beinbruch ist das nicht

Merchweiler. Nun hat es auch die Saarlandliga-Handballer des TV Merchweiler erwischt. Am Sonntagabend mussten die Jungs von Trainer Christian Piller vor vollem Haus in der Allenfeldhalle gegen die HSG DJK Nordsaar mit 29:32 (16:13) ihre erste Niederlage einstecken. Doch ein Beinbruch ist das nicht. "In einem hochklassigen Spiel haben wir gezeigt, dass wir auch mit den Großen der Saarlandliga mithalten können. Am Sonntag hatte Nordsaar beim etwas glücklichen Sieg das bessere Ende für sich. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen", lautet die Bilanz von TVM-Manager Thomas Grewen. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die Gastgeber zunächst ständig führten und auch mit 16:13 in die Pause gingen.

Die Führung hielt auch in der Anfangsphase der 2. Halbzeit. Doch nach dem 19:16 riss beim TV Merchweiler plötzlich der Faden. Nordsaar kam ran, lag beim 21:22 erstmals vorne und schien beim 26:22 endgültig auf der Siegerstraße. Der TVM zeigte bis zum Schluss eine starke kämpferische Leistung, schaffte in der Schlussphase sogar noch den Anschluss-Treffer zum 29:30. Als dann Gästetorwart Daniel Mörsdorf mit zwei tollen Paraden den Ausgleich verhinderte, durften die Gäste über den 32:29-Sieg jubeln. "Das macht gar nichts", sagt Thomas Grewen, "auch dieses Spiel hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wir müssen halt nur in den entscheidenden Phasen noch nervenstärker und konzentrierter werden. Daran arbeiten wir, verstecken müssen wir uns in der Saarlandliga jedenfalls hinter keiner anderen Mannschaft." Der TVM ist jetzt Tabellenzweiter punktgleich (8:2) mit VTZ Saarpfalz II.

Ob es auch schon gegen höherklassige Gegner reicht, kann der TV Merchweiler am Donnerstag zeigen. Dann kommt die Oberliga-Mannschaft des Zweitligisten HG Saarlouis zum Pokalspiel in die Allenfeldhalle. Anpfiff ist um 20 Uhr. kk

Der TVM gegen Nordsaar: Tor: Steven Weiler, Jan Schäfer Feld: Denis Beljan (6), Christoph Wagner (5), Tobias Ranft (5), Andreas Wittig (6), Sven Feld (2), Tim Ackermann (2), Thomas Grewen (1), Andrej Grenz (1), Pascal Duez (1), Christian Piller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort