Handball-EM: DHB-Frauen gegen Spanien nur remis

Göteborg · Die deutschen Handballerinnen haben bei der Europameisterschaft in Schweden einen Dämpfer kassiert und sind im Kampf um den Halbfinaleinzug auf Schützenhilfe angewiesen. Die Mannschaft von Bundestrainer Michael Biegler kam gestern gegen die zuvor noch punktlosen Spanierinnen nicht über ein 20:20 (9:12) hinaus und muss morgen (18.30 Uhr/Sport1) im abschließenden Hauptrundenspiel gegen Gastgeber Schweden unbedingt gewinnen. Anne Hubinger war mit fünf Treffern beste deutsche Werferin.

Die als Tabellenführer ins Spiel gegangenen Deutschen, die nun fünf Punkte haben, spielten lange Zeit wenig druckvoll. Zudem scheiterten sie immer wieder an der überragenden spanischen Torhüterin Silvia Navarro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort