Handball: Ein Absteiger aus 2. Liga steht fest

Stuttgart · Boxen: Huck geht von Titelverteidigung aus Wenn Box-Weltmeister Marco Huck an diesem Samstag (ab 22.10 Uhr/ARD) wieder in den Ring steigt, könnte der Kampf gegen Firat Arslan schon sein letzter im Cruisergewicht sein.

Dem 29-jährigen Berliner gehen die Gegner aus - bei einem Erfolg gegen den 14 Jahre älteren Herausforderer aus Donzdorf kann der Weg nur ins Schwergewicht führen. Zunächst muss er aber Arslan besiegen. "Firat hat Kondition wie zehn Pferde, doch er kann nicht wirklich boxen", so Huck.

Handball: Ein Absteiger aus 2. Liga steht fest

Die HSG Tarp-Wanderup hat einen Insolvenzantrag gestellt und steht damit als erster Absteiger aus der 2. Handball-Bundesliga fest. Das teilte die Bundesliga-Geschäftsführung mit. Das Zweitliga-Schlusslicht aus dem Kreis Schleswig-Flensburg steigt damit unabhängig vom Abschneiden der laufenden Saison in die 3. Liga ab. Ob der Spielbetrieb des Liga-Konkurrenten der HG Saarlouis bis zum Ende der Saison fortgeführt wird, ist noch nicht entschieden.

Formel 1: Lopez neuer Teamchef bei Lotus

Formel-1-Rennstall Lotus wird überraschend mit einem neuen Teamchef in die kommende Saison starten. Mitbesitzer Gérard Lopez wird den Posten übernehmen, teilte Lotus am Freitag mit. Lopez bedankte sich in einer Stellungnahme bei Vorgänger Eric Boullier für "seine harte Arbeit in den vergangenen vier Jahren". Spekulationen zufolge könnte Boullier zu Konkurrent McLaren wechseln.

Bittere Heimpleite für Bayerns Basketballer

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague-Zwischenrunde die erste Heimniederlage hinnehmen müssen. Der Bundesliga-Spitzenreiter unterlag am Donnerstagabend Galatasary Istanbul mit 66:72 (36:42). Mit der Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen ist für Bayerns Basketballer aber noch alles möglich in der Zwischenrunde der europäischen Königsklasse.

Top-Schwimmerin aus Russland suspendiert

Die russische Weltklasse-Brustschwimmerin Julia Jefimowa ist nach einem positiven Dopingtest vorläufig suspendiert worden. Wie der Weltschwimmverband Fina am Freitag bekannt gab, wurde die 21 Jahre alte Weltmeisterin und Weltrekordlerin am 31. Oktober bei einer Trainingskontrolle in Los Angeles auf das anabole Steroid Dehydroepiandrosteron getestet.

Radprofi Greipel feiert Etappensieg

Radprofi André Greipel hat die vierte Etappe der Tour Down Under in Australien gewonnen. Der Sprinter aus Rostock setzte sich auf dem Teilstück von Unley nach Victor Harbour im Schlussspurt durch. Die Spitzenposition verteidigte der frühere Tour-de-France-Sieger Cadel Evans (Australien/BMC).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort