3. Liga Handball HG Saarlouis reist ohne Druck zur Löwen-Reserve

KRONAU · Nach den jüngsten Siegen in der 3. Handball-Liga wartet auf die HG Saarlouis an diesem Mittwoch die denkbar schwerste Aufgabe. Um 20 Uhr gastiert das Team von Trainer Philipp Kessler im Nachholspiel bei den Rhein-Neckar Löwen II.

 Nach dem Sieg gegen Pforzheim können Lars Walz und die HG Saarlouis gegen die zweite Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen befreit aufspielen.

Nach dem Sieg gegen Pforzheim können Lars Walz und die HG Saarlouis gegen die zweite Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen befreit aufspielen.

Foto: Ruppenthal

Die Junglöwen führen das Tableau mit 31:5 Punkten klar an und untermauerten mit einem 40:24-Kantersieg beim Ligavierten TuS Dansenberg zuletzt eindrucksvoll ihre Vormachtstellung. „Das ist kein normales Ergebnis und zeigt die Qualität, die die Junglöwen haben – ein klasse Mix aus erfahrenen Akteuren und starken jungen Spielern“, sagt Kessler.

Sein Team liegt nach klaren Siegen in Schwetzingen (34:29) und zuletzt gegen Pforzheim (35:27) als Sechster mit 18:16 Punkten aktuell auf Kurs, die Abstiegsrunde zu vermeiden – und ist entsprechend selbstbewusst. „Wir sind gut drauf, von daher wollen wir dort was mitnehmen“, gibt sich Kessler angriffslustig. Personell bangen die Saarlouiser noch um den Einsatz von Philipp Leist, der an einer Fußblessur laboriert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort