Handball: Dörr feiert Kurzzeit-Rückkehr vor dem Karriere-Ende

Merzig. Andreas Dörr (Foto: SZ), langzeitverletzter Rückraumspieler des Handball-Regionalligisten HF Untere Saar, wird an diesem Samstag seine Rückkehr auf das Spielfeld feiern. "Ich muss es noch einmal versuchen, denn so wollte ich meine Karriere nicht beenden", sagt der 30-Jährige vor dem Heimspiel in der Merziger Thielspark-Halle gegen den HSV Bad Blankenburg (19.30 Uhr)

Merzig. Andreas Dörr (Foto: SZ), langzeitverletzter Rückraumspieler des Handball-Regionalligisten HF Untere Saar, wird an diesem Samstag seine Rückkehr auf das Spielfeld feiern. "Ich muss es noch einmal versuchen, denn so wollte ich meine Karriere nicht beenden", sagt der 30-Jährige vor dem Heimspiel in der Merziger Thielspark-Halle gegen den HSV Bad Blankenburg (19.30 Uhr). Dörr erlitt im vergangenen Jahr bereits seine dritte Bandscheibenverletzung. Sein Comeback wird zeitlich begrenzt sein, nach der Saison wird der Linkshänder seine Laufbahn definitiv beenden. Er wolle aufhören "mit dem Gefühl, mein Möglichstes im Abstiegskampf getan zu haben", sagt Dörr. Dass seine Handballfreunde bei derzeit sieben Punkten Rückstand auf den rettenden Rang zehn kaum noch Chancen auf den Ligaverbleib haben, schreibt Dörr dem großen Verletzungspech zu. ros

Hintergrund

Am Freitag losten Ingrida Radzeviciute, Spielerin des TuS Neunkirchen, und Christian Schwarzer, der Jugendkoordinator des Handballverbandes Saar, die Halbfinals im Saarlandpokal aus. Bei den Frauen trifft der HSV Merzig-Hilbringen auf den TuS Neunkirchen (11.30 Uhr), danach der TBS Saarbrücken auf die FSG Oberthal/Hirstein spielt (12.25 Uhr). Bei den Männern starten die HF Untere Saar gegen die HG Saarlouis II (13.25 Uhr), im zweiten Halbfinale tritt die VTZ Saarpfalz gegen den Außenseiter HSG Völklingen an (14.40 Uhr). Die Finals sind im Anschluss. Das Endturnier findet an Ostermontag in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle statt. cjo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort