Handball: DJK Marpingen gewinnt das Derby gegen Neunkirchen

Marpingen. Die Damen des Handball-Regionaligisten DJK Marpingen haben am vergangenen Samstag das hochklassige Saarderby gegen den TuS Neunkirchen mit 33:29 gewonnen. In der Marpinger Sporthalle war es jedoch der Aufsteiger aus Neunkirchen, der vorlegte. Doch mehr als einen Ein-Tore-Vorsprung konnte die TuS-Mannschaft von Trainer Mirko Pesic nicht herausspielen

Marpingen. Die Damen des Handball-Regionaligisten DJK Marpingen haben am vergangenen Samstag das hochklassige Saarderby gegen den TuS Neunkirchen mit 33:29 gewonnen. In der Marpinger Sporthalle war es jedoch der Aufsteiger aus Neunkirchen, der vorlegte. Doch mehr als einen Ein-Tore-Vorsprung konnte die TuS-Mannschaft von Trainer Mirko Pesic nicht herausspielen. Als die DJK Marpingen dann in der 22. Minute 14:12 führte, war das Spiel gedreht - die Moskitos gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Trainer Krzysztof Wroblewski sagte: "Meine Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie - wenn wir mit Teamgeist spielen und uns gegenseitig unterstützen - in dieser Liga jeden Gegner schlagen kann." Enttäuscht zeigte sich TuS-Spielerin Aleksandra Jelicic, die bis vor zwei Jahren für die Moskitos auf Torejagd gegangen war: "Wir haben gewusst, dass es ein hartes Spiel wird. Aber trotzdem konnten wir nicht so dagegenhalten, wie es nötig gewesen wäre, um was zu holen." tog

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort