Handball Handball: D-Jugend holt nach Pokalsieg auch Meistertitel

Saarlouis · Die D-Jugend-Handballer der HG Saarlouis haben in der abgelaufenen Saison nicht nur den Gewinn des Saarlandpokals, sondern auch in letzter Sekunde den Gewinn der Saarlandmeisterschaft feiern können. Und das, obwohl die Mannschaft in der Staffel 1 der acht besten Saar-Teams zum Auftakt gegen den Rivalen aus Merzig aufgrund Spielermangels nicht antreten konnte.

Der Grund: Vier Spieler waren mit der Schule in Ski-Freizeit. Da Merzig einer Verlegung nicht zustimmte, wurde dieses Spiel mit 1:0 für Merzig gewertet.

Die darauf folgenden Spiele gewann die HGS aber ganz souverän. Und nachdem Merzig unerwartet gegen Merchweiler/Quierschied zwei wichtige Punkte verschenkte, war das Ziel Meisterschaft wieder zum Greifen nahe. Daher legte sich die Mannschaft der Trainer Marvin Klein und Patrik Nicola dann in den beiden letzten Spielen gegen Nordsaar (41:18) und Zweibrücken (30:13) ganz schön ins Zeug. Diese Tordifferenz konnte Merzig bei gleicher Punktzahl dann nicht übertreffen. Neben der Damenmannschaft ist die D-Jugend in diesem Jahr das einzige Team der HGS, das einen Titel bejubeln durfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort