Handball-Bundesliga: THW Kiel demontiert die Löwen mit 29:19

Kiel · Nach einem überraschend deutlichen Erfolg gegen Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen ist der deutsche Rekordmeister THW Kiel in der Handball-Bundesliga zurück im Titelrennen. Der Titelverteidiger rückte durch den 31:20 (12:9)-Sieg bis auf zwei Punkte an das Team aus Mannheim heran.

Vor 10 285 Zuschauern in der seit Monaten ausverkauften Halle an der Ostsee war der Spanier Joan Canellas Reixach mit neun Toren erfolgreichster Schütze der Partie.

Gestützt auf eine aggressive Deckung und getragen vom überragenden Niklas Landin im Tor, legte der THW den Grundstein zu ihrem Triumph bereits in der ersten Halbzeit. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zogen die Kieler zwischen der zwölften und 20. Minute bis auf 9:5 davon, diesen Rückstand konnten die Gäste nicht mehr aufholen.

Schmerzlich vermisst wurde bei den Löwen Kapitän Uwe Gensheimer . Der Nationalspieler saß zwar zur moralischen Unterstützung auf der Bank, doch ein Muskelfaserriss in der Wade ließ einen Einsatz nicht zu. Überdies verletzte sich Patrick Groetzki am linken Knie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort