Handball: Barthels neues Team beendet Saarlouiser Siegesserie

Obernburg. Die Siegesserie der HG Saarlouis in der 2. Handball-Bundesliga Süd ist gerissen - und das ausgerechnet in der Partie bei Tuspo Obernburg, dem Verein des Saarlouiser Ex-Trainers Christoph Barthel (Foto: SZ), der im März entlassen worden war. Aufsteiger Saarlouis verlor gestern nach zuletzt vier Erfolgen in Serie mit 34:37 (16:19)

Obernburg. Die Siegesserie der HG Saarlouis in der 2. Handball-Bundesliga Süd ist gerissen - und das ausgerechnet in der Partie bei Tuspo Obernburg, dem Verein des Saarlouiser Ex-Trainers Christoph Barthel (Foto: SZ), der im März entlassen worden war. Aufsteiger Saarlouis verlor gestern nach zuletzt vier Erfolgen in Serie mit 34:37 (16:19).

Obernburg dominierte das Spiel von Beginn an, führte schnell mit 3:0 und baute den Vorsprung über 5:1 und 11:6 auf 15:8 aus (18. Minute). Der HG Saarlouis merkte man das Fehlen des verletzten Kreisläufers Andre Kropp (Platzwunde) an, erst nach 20 Minuten fand die Mannschaft von Trainer Andre Gulbicki zu ihrem Spiel. Und sie holte auf - Tor um Tor. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Christian Kühn auf 16:17.

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die HG Saarlouis in der 41. Minute zum ersten Mal überhaupt in Führung ging (24:23). Bis zum 28:28 war die Partie ausgeglichen (48.), danach setzte sich Obernburg entscheidend ab. "Wir stehen in der Liga mit dem Rücken zur Wand", sagte Barthel nach dem Spiel und ergänzte mit einem Seitenhieb Richtung Saarlouis: "Meine Mannschaft hat mir heute einen riesen Gefallen getan." jbö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort