Hamburger SV: Viel Lob für van Marwijk vor dessen Heimpremiere

Hamburg · Mit Autorität und klaren Ansagen hat Bert van Marwijk den Fußball-Bundesligisten Hamburger SV wieder auf Kurs gebracht. Nun steht für den Niederländer nach dem 2:2 in Frankfurt und dem 5:0 in Nürnberg an diesem Sonntag (15.

30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart die Heimpremiere an. Bei einem Sieg würden die Hanseaten in der Tabelle mit den Schwaben nach Punkten gleichziehen. "Er macht einen überragenden Job", lobt Kapitän Rafael van der Vaart den Trainer. Und Nationaltorhüter René Adler meint: "So langsam greifen die ersten Mechanismen. Wir verstehen die Philosophie unseres Trainers und lernen, diese umzusetzen." Sportvorstand Oliver Kreuzer bleibt aber weiter vorsichtig. Acht Punkte aus acht Partien seien ihm "zu wenig", der Durchbruch von Angreifer Pierre-Michael Lasogga mit zuletzt fünf Toren in drei Pflichtspielen stimme ihn aber zuversichtlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort