Hamburger SV trennt sich von Sportdirektor Frank Arnesen

Hamburg · Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sich nach zwei Jahren von Sportdirektor Frank Arnesen getrennt. Der Aufsichtsrat fasste nach dpa-Informationen am Dienstagabend in einer sechsstündigen Sitzung diesen Entschluss.

Eine formale Trennung von dem Dänen, der wegen seiner Transferpolitik und der Nachwuchsarbeit in der Kritik steht, soll es in den kommenden Tagen geben. Der 56-Jährige hat einen bis 2014 geltenden Vertrag. Eine Trennung könnte den Verein bis zu zwei Millionen Euro kosten.

Magath oder Schmadtke?Als Nachfolgekandidaten werden beim Hamburger SV der ehemalige Manager von Ligakonkurrent Hannover 96, Jörg Schmadtke, sowie Felix Magath gehandelt. Andreas Rettig, Geschäftsführer der Deutschen Fußball-Liga, sagte dem Verein ab. Er galt beim Bundesligisten als Wunschkandidat. Magath, der zuletzt beim Erstligisten VfL Wolfsburg arbeitete, könnte als Sportmanager oder Vereinschef agieren und soll Interesse signalisiert haben. Der 59-Jährige war beim Hamburger SV schon als Spieler und Trainer aktiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort