Hamburger SV legt Stürmer Olic Angebot vor

Hamburger SV legt Stürmer Olic Angebot vorKöln. Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat seinem Torjäger Ivica Olic ein Angebot unterbreitet. "Ja, wir haben ihm ein Angebot gemacht und hoffen, dass er es annimmt", sagte Trainer Martin Jol

Hamburger SV legt Stürmer Olic Angebot vorKöln. Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat seinem Torjäger Ivica Olic ein Angebot unterbreitet. "Ja, wir haben ihm ein Angebot gemacht und hoffen, dass er es annimmt", sagte Trainer Martin Jol. Der 29 Jahre alte Kroate, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, ist von mehreren europäischen Topclubs umworben - unter anderem von Juventus Turin. Olic hatte zwar immer wieder betont, gern an der Elbe zu bleiben, aber dafür müsste sein Jahresgehalt auf drei Millionen Euro steigen. dpaSchalke-Manager Müller sieht sich fest im SattelGelsenkirchen. Andreas Müller sieht seinen Arbeitsplatz beim FC Schalke 04 trotz anhaltender Krisenstimmung nicht akut gefährdet. "Ich bin weder angeschlagen noch liege ich irgendwo in der Ecke. Trainer Fred Rutten und ich haben ein klares Bekenntnis von Clemens Tönnies erhalten", sagte der Manager des Fußball-Bundesligisten in Anspielung auf ein Gespräch mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden des Revierclubs zu Wochenbeginn. Der in die Kritik geratene Müller kämpferisch: "Wir haben keine Angst und stehen das gemeinsam durch." Schalke spielt am Sonntag bei Hertha BSC Berlin und eine Woche darauf bei Hoffenheim. dpaVfB Stuttgart mit VerletzungssorgenStuttgart. Mit einigen Verletzungssorgen muss Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart das vorletzte Hinrundenspiel bei Energie Cottbus bestreiten. Neben Top-Torjäger Mario Gomez (Muskelfaserriss) fallen beim Tabellenzehnten auch Mittelfeldstratege Pavel Pardo (muskuläre Probleme) und Linksverteidiger Ludovic Magnin (ebenfalls Muskelfaserriss) aus. Spielmacher Yildiray Bastürk fehle zudem weiterhin wegen Trainingsrückstands, sagte Markus Babbel vor seinem dritten Einsatz als Teamchef der Schwaben. Innenverteidiger Matthieu Delpierre steht wieder im Kader der Stuttgarter. dpaPersonallage in Hannover entspannt sichHannover. Rechtzeitig vor dem Niedersachsen-Derby am Sonntag (17 Uhr) beim VfL Wolfsburg hat sich die Personallage beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 entspannt. Die beiden Verletzten Michael Tarnat und Jan Rosenthal werden ebenso erstmals wieder zum Kader gehören wie Jiri Stajner nach seiner Rot-Sperre. "Seit Wochen bin ich endlich einmal wieder in der Situation, dass es Härtefälle geben wird", sagte 96-Trainer Dieter Hecking. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort