Hambüchens Ex-Rivale tödlich verunglückt

Hambüchens Ex-Rivale tödlich verunglücktMoskau. Der russische Kunstturner Juri Rjasanow ist bei einem Verkehrsunfall wenige Tage nach Gewinn der Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft in London ums Leben gekommen. Rjasanow war ein langjähriger Rivale des deutschen Spitzensportlers Fabian Hambüchen

Hambüchens Ex-Rivale tödlich verunglücktMoskau. Der russische Kunstturner Juri Rjasanow ist bei einem Verkehrsunfall wenige Tage nach Gewinn der Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft in London ums Leben gekommen. Rjasanow war ein langjähriger Rivale des deutschen Spitzensportlers Fabian Hambüchen. Der 22-jährige Russe sei in der Nähe seiner Heimatstadt Wladimir östlich von Moskau mit dem Wagen aus noch unbekannten Gründen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammengestoßen. Rjasanow galt als eines der größten Turner-Talente des Landes. Juri Rjasanow turnte in der Bundesliga für den KTV Straubenhardt. dpaEishockey-Trainer Zach tritt doch nicht zurückHannover. Hans Zach wird nicht als Trainer des Eishockey-Clubs Hannover Scorpions zurücktreten. "Ich werde das Team nicht im Stich lassen. Ich muss jetzt meinen Spielern helfen, und ich helfe ihnen gerne", sagte der Coach. In der Vorwoche hatte der ehemalige Nationaltrainer über seinen möglichen Rücktritt gesprochen. "Von der Mannschaft habe ich eine Reaktion gesehen", sagte Zach. Zach war enttäuscht über den schwachen Saisonstart mit lediglich drei Siegen in zwölf Partien und hatte in den örtlichen Medien seine Bereitschaft erklärt, die Konsequenzen zu ziehen. Am Wochenende holten seine Hannover Scorpions aber vier Punkte. dpaJudo: Jessica Lindner Zweite bei der DMSaarbrücken. Bei den deutschen Judo-Meisterschaften der Landesverbände hat sich die 17-jährige Jessica Lindner die Silbermedaille der Frauen bis 48 Kilo erkämpft. Bis zum Finale gewann die Gymnasiastin aus Saarbrücken alle ihre Kämpfe vorzeitig. Erst im Finale musste sich die junge Saarländerin der starken Sonja Wirth aus Nordrhein-Westfalen geschlagen geben. red