Hambüchen kehrt nicht auf die große Turn-Bühne zurück

Berlin · Eine Rückkehr von Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen auf die große Turn-Bühne wird es nicht geben. "Für mich ist klar, dass ich meine internationale Karriere beendet habe. Natürlich gäbe es nichts Schöneres, als 2019 in Stuttgart noch einmal Reck-Weltmeister zu werden. Aber es sprechen sehr viele Fakten dagegen", sagte der 29-Jährige. Der Olympia-Goldmedaillengewinner von Rio de Janeiro 2016 liebäugelt mit gelegentlichen Auftritten in der Bundesliga für die KTV Obere Lahn. Er muss aber erst eine Schulterverletzung auskurieren.

Bei der Turnfest-Gala am 6. Juni in Berlin mit fast 70 000 Teilnehmern im Olympiastadion wird Hambüchen offiziell aus der Nationalmannschaft verabschiedet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort