Hallenmasters: SV Bübingen setzt sich vorläufig an die Spitze

Saarbrücken · Der SV Bübingen ist in der Qualifikations-Tabelle zum Volksbanken-Hallenmasters des Saarländischen Fußballverbandes auf den ersten Platz geklettert. Mit einem Sieg beim Qualifikations-Turnier des SC Halberg Brebach (67 Wertungspunkte, WP) verdrängte der Saarlandligist am Sonntagabend den Ligakonkurrenten FV Diefflen von Rang eins.

Das Turnier des 1. FC Schmelz (unter anderem mit dem viertplatzierten der Masters-Wertung, dem FV Eppelborn, und dem SV Saar 05 Saarbrücken Jugend) war am Montagabend bei Redaktionsschluss allerdings noch nicht beendet.

Im Endspiel des Turniers in Brebach setzte sich Bübingen dank eines Doppelpacks von Nico Veeck mit 2:0 gegen den Landesligisten FC Kleinblittersdorf durch. Zuvor hatte Bübingen im Halbfinale den SV Auersmacher und im Viertelfinale den SV Saar 05 rausgeworfen. Das Turnier der Arbeitsgemeinschaft SG Erbach/SV Reiskirchen (46 WP) gewann mit der SVGG Hangard ebenfalls ein Saarlandligist. Hangard kletterte damit auf Rang drei der Masters-Wertung. Die ganz dicken Brocken musste die SVGG auf dem Weg zum Turniersieg allerdings nicht aus dem Weg räumen. Im Halbfinale gab es einen Hangarder 5:0-Erfolg gegen den Bezirksligisten SG Erbach, im Endspiel feierte die SVGG ein ebenso ungefährdetes 4:0über Landesligist SV Reiskirchen.

Beim Wettbewerb des SSC Schaffhausen (40 WP) erzielte Onur Dede den entscheidenden Treffer im Finale zwischen den Saarlandliga-Konkurrenten SV Klarenthal und SF Köllerbach. 80 Sekunden vor Schluss gelang Dede das 1:0 für seine Klarenthaler.

Seit Sonntag wird beim SV Losheim (48 WP) und beim FV Diefflen (56 WP) gespielt. Die Sieger werden am 2. Januar gekürt. Am Montag startete das Turnier des SV Landsweiler/Lebach (67 WP). Der zweite Vorrundentag findet hier am 2. Januar statt, die Endrunde einen Tag später. Am Neujahrstag beginnt das Turnier des SV Saar 05 Saarbrücken Jugend (72 WP, bis zum 4. Januar).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort