Hallenfußball: Letzte Chancen auf die Masters-Qualifikation

Saarbrücken · So spannend wie in diesem Winter war es schon lange nicht mehr: Vor den letzten Turnieren der Qualifikationsserie an diesem Wochenende stehen fünf von acht Teilnehmern für das Mastersfinale des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) noch nicht fest. Das Ticket sicher in der Tasche haben Titelverteidiger FV Diefflen und die beiden Führenden der Qualifikationswertung, der SV Saar 05 und Lebach-Landsweiler.

Um die verbleibenden Plätze streiten sich zehn Teams. Die geringsten Chancen haben der SV Bübingen, der SV Auersmacher und der SC Halberg Brebach. Diesem Trio hilft nur ein Sieg beim Turnier des SV Auersmacher. Dessen Wertigkeit hatte sich ursprünglich durch die Nachmeldung des 1. FC Saarbrücken , der mit seiner U19 antreten wollte auf 80 Punkte erhöht. Doch am Mittwoch zog der FCS seine Teilnahme zurück, so dass es bei 74 Punkten bleibt.

Während sieben der Teams mit Masters-Chancen noch ein Turnier spielen, sind mit den SF Köllerbach und dem FC Rastpfuhl zwei Masters-Anwärter zwei Mal im Einsatz. Die Spvgg. Quierschied hat als einziges Team der Masters-Kandidaten an diesem Wochenende bei keinem Turnier gemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort