Hallen-Masters: Budenzauber beginnt in Losheim und St. Ingbert

Saarbrücken. Der Saarländische Fußball-Verband (SFV) hat gestern Informationen zum 17. Volksbanken-Hallenmasters veröffentlicht, die bereits seit Mitte November feststehen. Wie die Saarbrücker Zeitung dank der Mithilfe der ausrichtenden Vereine dennoch vorab berichtet hatte, gibt es bei der Hallenfußball-Serie wie im vergangenen Jahr 42 Qualifikations-Turniere

Saarbrücken. Der Saarländische Fußball-Verband (SFV) hat gestern Informationen zum 17. Volksbanken-Hallenmasters veröffentlicht, die bereits seit Mitte November feststehen. Wie die Saarbrücker Zeitung dank der Mithilfe der ausrichtenden Vereine dennoch vorab berichtet hatte, gibt es bei der Hallenfußball-Serie wie im vergangenen Jahr 42 Qualifikations-Turniere.

Los geht der Qualifikations-Marathon, bei dem von 332 am Spielbetrieb des SFV teilnehmenden Vereinen 241 mitmachen (72,59 Prozent, im Vorjahr 71 Prozent), bereits am Freitag in der Losheimer Dr.-Röder-Halle mit dem Turnier des SSV Bachem sowie an diesem Samstag in der St. Ingberter Ingobertus-Halle mit dem des SV St. Ingbert. Beide enden an diesem Sonntag.

Die letzten Qualifikations-Turniere finden vom 16. bis 18. Januar statt. Das Finale mit den sieben Mannschaften, die die meisten Qualifikations-Punkte gesammelt haben, und Titelverteidiger Borussia Neunkirchen (Oberliga) steigt am Sonntag, 1. Februar, in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle. Dabei geht es um 14500 Euro Preisgeld.

Wie SFV-Ehrenmitglied und Masters-Hauptorganisator Paul Scheer (Foto: Brücker) berichtet, schütten die Vereine, die die 42 Qualifikations-Turniere ausrichten, weitere 65000 Euro an Preisgeld aus. Viel Geld verdienen könnte Landesligist SV Rohrbach, der am häufigsten von allen Clubs im Einsatz ist. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Hafner spielt bei neun Turnieren.

Der Publikumsmagnet, der Oberligist 1. FC Saarbrücken, nimmt laut Scheer an keinem Turnier teil. Der höchstklassige Saar-Verein, Regionalligist SV Elversberg, spielt nur beim eigenen Turnier (3. Januar). mak

Das 7. Hallen-Masters der Frauen steigt am Samstag, 28. Februar, im Freizeitzentrum in Blieskastel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort