Köllerbachs Leistungsträger stammt aus Moldawien Savas Kämpfe sind Werbung fürs Ringen

Köllerbach · Technisch und körperlich starker Moldawier holt wichtige Punkte für den KSV Köllerbach. Samstag Halbfinal-Rückkampf in Nackenheim.

 Ausnahme-Ringer Mihail Sava vom KSV Köllerbach (oben) besiegte am vergangenen Samstag in der Klasse bis 80 Kilo Freistil seinen deutlich schwereren Nackenheimer Gegner Osman Cakici noch mit 8:5. Der Moldawier holte damit zwei Mannschaftspunkte, obwohl er nach der ersten Runde noch mit 2:5 zurückgelegen hatte.

Ausnahme-Ringer Mihail Sava vom KSV Köllerbach (oben) besiegte am vergangenen Samstag in der Klasse bis 80 Kilo Freistil seinen deutlich schwereren Nackenheimer Gegner Osman Cakici noch mit 8:5. Der Moldawier holte damit zwei Mannschaftspunkte, obwohl er nach der ersten Runde noch mit 2:5 zurückgelegen hatte.

Foto: Andreas Schlichter

Die Miene ist wie in Stein gemeißelt. Mihail Sava könnte sein Geld wohl auch mit Poker verdienen, denn selbst enge Weggefährten können die Emotionen des Spitzenringers vom KSV Köllerbach nur schwer ablesen. „Er hat nach dem Kampf ganz kurz geblinzelt. Da wusste ich, dass er sich wirklich sehr freut“, scherzte Thomas Geid, der Mannschaftsverantwortliche beim KSV, am vergangenen Samstag. Zuvor hatte Sava mit seinem Erfolg über Osman Cakici großen Anteil daran, dass die Saarländer trotz der 13:14-Heimniederlage gegen den SV Alemannia Nackenheim noch alle Chancen auf den Finaleinzug um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft haben.