Hajdarovic verstärkt Offensive der Borussia

Neunkirchen · Hajdarovic verstärkt Offensive der Borussia Stürmer Nazif Hajdarovic wechselt von Fußball-Oberligist FK Pirmasens zu Ligakonkurrent Borussia Neunkirchen. Vor seinem Engagement in der Westpfalz stand der 1,90 Meter große Stürmer beim KSV Hessen Kassel, FC Bayern München sowie beim 1.

FC Saarbrücken unter Vertrag. Mit Neunkirchens Trainer Dieter Ferner hatte der 28-Jährige bereits beim FCS gearbeitet.

Schmadtke will mit Köln sofort aufsteigen

Jörg Schmadtke hat bei seiner Vorstellung als neuer Geschäftsführer Sport des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln ganz klar die Rückkehr in die Bundesliga als Ziel ausgegeben. Wenn man in der Vorsaison Fünfter war, dann könne Vierter ja kaum das Ziel sein, sagte der 49-Jährige. Er unterschrieb am Freitag einen Vierjahresvertrag.

Ex-Nationalspieler Rahn zu St. Pauli

Der frühere Fußball-Nationalspieler Christian Rahn kehrt zum FC St. Pauli zurück. Der 34 Jahre alte Abwehrspieler, der zuletzt beim Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg unter Vertrag stand, wechselt zur U23 der Kiezkicker in die Regionalliga. Rahn war bereits von 1994 bis 2002 für St. Pauli aktiv, ehe er zum Hamburger SV ging und dort den Sprung zum Nationalspieler (fünf Einsätze) schaffte.

Chelsea leiht Marin zum FC Sevilla aus

Der frühere Bundesligaprofi Marko Marin wechselt auf Leihbasis für eine Saison zum spanischen Fußball-Erstligisten FC Sevilla. Das teilte der FC Chelsea, aktueller Club des 16-maligen deutschen Nationalspielers, auf seiner Internetseite mit. Der Medizinchek beim Tabellenneunten der abgelaufenen Spielzeit in der Primera Division steht aber noch aus. Der 24-jährige Marin war zu Beginn der vergangenen Saison von Werder Bremen nach London gewechselt, setzte sich an der Stamford Bridge jedoch nie durch und absolvierte nur 16 Partien für die Blues.

Nordkoreanerinnen spielen in Südkorea mit

Nach den monatelangen politischen Drohgebärden von Diktator Kim Jong Un scheint zumindest im nordkoreanischen Sport wieder Normalität einzukehren. Die Frauenfußball-Mannschaft des Landes wird voraussichtlich an den Ostasienmeisterschaften in Südkorea ab dem 20. Juli teilnehmen und auf die Nachbarstaaten China und Japan treffen, teilte der südkoreanische Verband am Freitag mit.

Polens Ex-Meister muss zwangsabsteigen

Der polnische Fußball-Verband PZPN hat dem zweimaligen Meister Polonia Warschau endgültig die Lizenz für die 1. Liga verweigert. Der Tabellensechste der abgelaufenen Saison hat große finanzielle Schwierigkeiten. Da Polonia keine Lizenz für die 2. Liga beantragt hat, ist der Club nächste Saison drittklassig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort