Hängepartie beendet: Hannover 96 entlässt Trainer Slomka

Hannover · Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat die wochenlange Hängepartie beendet und Mirko Slomka entlassen. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht.

Aber gemeinsam haben wir die Überzeugung, etwas verändern zu wollen", sagte Sportdirektor Dirk Dufner. Clubchef Martin Kind ergänzte: "Mein persönlicher Dank gilt Mirko Slomka, der Hannover 96 vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga gerettet hat und anschließend zwei Mal in die Europa League geführt hat."

Nur einen Sieg aus den zurückliegenden elf Spielen, kein einziger Punkt aus acht Auswärtsspielen, Tabellenplatz 13 - die sportliche Erfolglosigkeit wurde Slomka zum Verhängnis. Die Beurlaubung kommt den Verein teuer zu stehen. So muss der Club Slomka nach Informationen der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" eine im Arbeitsvertrag festgeschriebene Abfindung in Millionenhöhe zahlen.

Wer beim Trainingsauftakt am 5. Januar in Hannover an der Seitenlinie stehen wird, ist derweil völlig offen. Heiß gehandelt werden die Zweitliga-Trainer André Breitenreiter (SC Paderborn), Markus Kauczinski (Karlsruher SC) und Frank Kramer (SpVgg Greuther Fürth).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort