Haas verpasst Krönung in Hamburg

Hamburg. Nachdem beim Heimspiel in Hamburg sein "Kindheitstraum" geplatzt war, erwies sich Publikumsliebling Tommy Haas als stolzer Verlierer. "Dass ich noch einmal das Finale erreicht habe, ist ein Traum", sagte Haas gestern vor 7000 begeisterten Tennis-Fans. Trotz einer couragierten Leistung unterlag der 34-Jährige im Finale dem Argentinier Juan Monaco mit 5:7, 4:6

Hamburg. Nachdem beim Heimspiel in Hamburg sein "Kindheitstraum" geplatzt war, erwies sich Publikumsliebling Tommy Haas als stolzer Verlierer. "Dass ich noch einmal das Finale erreicht habe, ist ein Traum", sagte Haas gestern vor 7000 begeisterten Tennis-Fans. Trotz einer couragierten Leistung unterlag der 34-Jährige im Finale dem Argentinier Juan Monaco mit 5:7, 4:6. Dass Haas 15 Jahre nach seinem Rothenbaum-Debüt überhaupt das Endspiel erreicht hatte, war für ihn "einer der schönsten Momente meiner Karriere".Einen Tag nach dem 7:6 (9:7), 6:0 im Halbfinale über den Kroaten Marin Cilic blieb Haas eine emotionale Steigerung verwehrt. Vor der lautstarken Kulisse auf dem Centre Court agierte Monaco im Finale einfach zu konstant, um Haas' Spiel zur Entfaltung kommen zu lassen. Selbst eine frühe 4:1-Führung und die lautstarke Unterstützung des Publikums halfen ihm nichts. Der Argentinier spulte einfach stoisch sein Programm ab, und Haas musste ihm nach zwei Stunden zum Sieg gratulieren. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort