Haas muss krank passen, Kamke scheidet aus, Petkovic verliert

Düsseldorf · Tennisprofi Tommy Haas hat sein Viertelfinale beim ATP-Turnier in Düsseldorf gestern wegen einer fiebrigen Erkältung abgesagt. Der 35-Jährige konnte nicht zum Spiel gegen den Finnen Jarkko Nieminen antreten.

"Leider bin ich körperlich nicht in der Lage, vor diesem tollen Publikum rauszugehen", sagte Haas, der mit Blick auf die French Open kommende Woche kein Risiko eingehen will.

Damit geht der mit 467 800 Euro dotierte Power Horse Cup im Rochusclub ohne deutsche Beteiligung weiter. Davis-Cup-Spieler Tobias Kamke unterlag gestern dem an Position drei gesetzten Argentinier Juan Monaco 3:6, 4:6. Kamke kassierte seine vierte Niederlage im vierten Spiel gegen den Sandplatzspezialisten.

Andrea Petkovic hat derweil bei den French Open den Einzug in das Hauptfeld verpasst. Die Darmstädterin verlor in der zweiten Runde der Qualifikation gegen Yi-Miao Zhou aus China 7:6 (7:1), 6:7 (2:7), 4:6.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort