Sportgymnastik Starker Auftritt in Leverkusen

St. Wendel · Sportgymnastinnen des TV St. Wendel glänzen kurz vor Weihnachten beim Winter-Cup.

  Xenia Maurer zeigte in Leverkusen die beste Übung mit dem Band. Foto: Köhler

Xenia Maurer zeigte in Leverkusen die beste Übung mit dem Band. Foto: Köhler

Foto: Köhler

Zum Jahresende stand für die saarländischen Sportgymnastinnen ein weiteres hochkarätiges Turnier auf dem Programm: Bereits zum dritten Mal in Folge richtete der TSV Bayer 04 Leverkusen den „Winter-Cup“ in der Rhythmischen Sportgymnastik aus. Mehr als 300 Teilnehmerinnen aus 22 Nationen präsentierten in der winterlich geschmückten Ostermann-Arena ihre Choreografien mit Seil, Reifen, Ball, Band und Keulen.

Auch die Gymnastinnen des TV St. Wendel konnten kurz vor der verdienten Winterpause nochmal deutlich ihre Leistungen steigern. Xenia Mauer wurde für ihre Übung mit dem Band in der Kategorie „Senior II Gold“ mit Platz eins belohnt. Insgesamt wurde sie in dem starken Teilnehmerfeld Neunte.

Pauline Köhler und Emma Klein (Junior Gold) konnten ihre bisherigen persönlichen Bestleistungen mit dem Ball beziehungsweise mit den Keulen stark verbessern und landeten auf den Plätzen 16 und 18. Regina Krivoseev wurde in der Kategorie „Junior Olympic Hopes“ für ihre Seilübung mit dem zweiten Platz belohnt und freute sich insgesamt über Rang 14. Elisabeth Polzin-Kvasova wurde hier 16. Als jüngste St. Wendeler Teilnehmerin konnte Leonie Linenko (Pre-Junior Gold) mit ihrer Seilübung und Platz acht überzeugen. Im Mehrkampf wurde sie 15. im starken Teilnehmerfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort