Gymnastin Jung bei der DM knapp geschlagen

Halle · Gymnastin Jung bei der DM knapp geschlagen Jana Berezko-Marggrander aus Schmiden hat bei den deutschen Meisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik in Halle/Saale ihren Titel im Mehrkampf verteidigt. Die 18 Jahre alte Olympia-17.

von London gewann mit 71,649 Punkten knapp vor der gleichaltrigen Laura Jung vom TV St. Wendel (70,165). Weitere erste Plätze holte sich Berezko-Marggrander in den Finals mit Reifen, Ball und Band. Das Keulen-Finale entschied Jung für sich.

Giro: Kittel fährt zwei Etappensiege ein

Der deutsche Top-Sprinter Marcel Kittel hat sich mit zwei Etappensiegen zum großen Gewinner des Auftakt-Wochenendes beim 97. Giro d'Italia gekürt. Gestern siegte der Kapitän des Teams Giant-Shimano auf der dritten Etappe von Armagh nach Dublin und machte sich an seinem 26. Geburtstag selbst das größte Geschenk. Kittel hatte bereits am Samstag das zweite Teilstück mit Start und Ziel in Belfast für sich entschieden.

Lüdinghausen erstmals Badminton-Meister

Union Lüdinghausen ist erstmals deutscher Badminton-Meister. Der Club aus dem Münsterland setzte sich im Bundesliga-Finale mit 4:1 gegen den 1. BV Mülheim durch. Den entscheidenden Punkt für ihren Heimatverein holte die EM-Dritte Karin Schnaase. Nach der regulären Saison hatte Lüdinghausen die Tabelle angeführt und daher Heimrecht im Endspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort