Laufsport Gute Silvesterlaufergebnisse der Run’ N Ride

Bexbach · Franz Hüther hatte sich als einziger LG-Läufer gleich bei beiden Silvesterläufen in unserer Region eingeschrieben. Beim Silvesterlauf in Saarbrücken, der bereits sonntags mit über 900 Teilnehmern an der Sportschule in Saarbrücken gestartet wurde lief Franz Hüther in seiner Altersklasse M65 souverän über die 10 Kilometer auf Platz eins (Zeit: 44:34 Minuten).

 Einen Sieg und einen zweiten Platz gab es für Franz Hüther.

Einen Sieg und einen zweiten Platz gab es für Franz Hüther.

Foto: Verein

Über die fast die gleiche Anzahl an Läufern freuten sich auch die Ausrichter des 10-Kilometer-Laufs im pfälzischen Kottweiler-Schwanden. Bei gutem Laufwetter feuerten jede Menge Zuschauer entlang der Strecke die Athleten an. „So eine Stimmung in jedem Dorf entlang der Strecke gibt es sonst nur bei großen Marathonevents“, war die einhellige Meinung des Bexbachers.

Am Ende war Franz Hüther über eine Minute schneller (Zeit 43:28 Minuten) als beim Saarbrücker Lauf und sicherte sich damit Platz zwei seiner Altersklasse. Zweitschnellster der LG war Oliver Grün in 43:46 Minuten und Platz 16 in der Altersklasse M35. Mit Zeiten unter 50 Minuten beendeten Michael Lion (47:07 Minuten) und Michael Helfen (49:36 Minuten) ihre Läufe. Frank Fehrenz (56:20 Minuten) komplettierte die Starter der LG und gemeinsam belegte man in der Mannschaftswertung der Männer Platz 23.

Gute Ergebnisse erliefen sich auch die Frauen der LG. Mit den Zeiten von Petra Galler in 53:44 Minuten, Veronika Ruffing in 54:43 Minuten, Susanne Fehrenz in 56:19 Minuten, Anke Braun in 56:30 Minuten und Lisa Wack in 62:34 Minuten verfehlten sie als Mannschaft mit Platz 12 nur knapp die Top 10.

Dazu reichte es jedoch trotzdem in der Einzelwertung in der Altersklasse W55 für Veronika Ruffing (Platz 7) und auch Anke Braun (Platz 10).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort