Güral verlässt die SVEHomburger Hock hofft auf Trotzreaktion von neun ehemaligen Elversberger Spielern

Elversberg. Die Sportvereinigung Elversberg muss für die kommende Saison einen neuen Stürmer suchen. Der 21-jährige Emre Güral verlässt den Fußball-Regionalligisten am Saisonende. Er kann ablösefrei gehen, da sein Vertrag ausläuft. Für Güral soll sein großer Traum in Erfüllung gehen. "Ich habe immer von der 1. Liga geträumt. Und in der neuen Saison will ich es versuchen

 Am Samstag kickte Emre Güral in der Oberliga-Mannschaft der SV Elversberg gegen die SG Bad Breisig (1:1). Morgen steht er im Derby gegen den FC Homburg wieder im Profi-Kader. Foto: leh

Am Samstag kickte Emre Güral in der Oberliga-Mannschaft der SV Elversberg gegen die SG Bad Breisig (1:1). Morgen steht er im Derby gegen den FC Homburg wieder im Profi-Kader. Foto: leh

Elversberg. Die Sportvereinigung Elversberg muss für die kommende Saison einen neuen Stürmer suchen. Der 21-jährige Emre Güral verlässt den Fußball-Regionalligisten am Saisonende. Er kann ablösefrei gehen, da sein Vertrag ausläuft.Für Güral soll sein großer Traum in Erfüllung gehen. "Ich habe immer von der 1. Liga geträumt. Und in der neuen Saison will ich es versuchen. Ob ich zunächst zu einem Zweitligisten wechsele oder es direkt in der Bundesliga versuche, ist noch offen", sagte Güral gestern. Auch einen Wechsel ins Ausland schließt der 21-jährige Deutsche mit türkischen Wurzeln nicht aus. "Es gibt Kontakte zu mehreren Bundesligisten und zu Erstligisten in der Türkei und in Spanien", erzählte Güral, der sich im Oktober 2010 am Meniskus verletzte und lange pausieren musste.

Morgen um 14 Uhr empfängt die SVE im Saarderby den FC Homburg. Güral wird dann erstmals wieder im Kader sein. "Es wurde ein Stück vom Meniskus entfernt. Ich habe danach viel gearbeitet. Rehamaßnahmen und Krafttraining zusätzlich zum Mannschaftstraining standen auf der Tagesordnung. Jetzt bin ich wieder fit und schmerzfrei", sagt der Stürmer. Er hat zwei Spiele in der zweiten Mannschaft in der Oberliga absolviert (3:2 beim SV Auersmacher, 1:1 gegen die SG Bad Breisig), um zu sehen, ob das Knie hält. "Es passt alles. Ich bin gegen Homburg wieder dabei. Ob ich von Beginn an spiele oder eingewechselt werde, ist mir eigentlich egal", sagt Güral, der wegen seiner Verletzung in diesem Winter ein Angebot vom Bundesligisten Hannover 96 ablehnen musste. "Ich sollte in der Vorbereitung mit Hannover ins Trainingslager fahren, aber die Verletzung war noch nicht richtig verheilt. Es hätte keinen Sinn gemacht. Aber es war das Angebot, auf das ich immer gewartet habe", sagt Güral. Trotz der verpassten Chance bleibt der 21-Jährige optimistisch. "Ich werde wieder so ein Angebot bekommen. Ich muss nur gesund bleiben, dann klappt das schon."

In seinen letzten Spielern für die SVE möchte Güral noch mal Vollgas geben. In der vergangenen Saison hatte er einige Spiele entschieden. "Dort möchte ich wieder hin. Ich will so schnell wie möglich meine Form wieder finden und Tore schießen. Ich hatte an der Kaiserlinde eine tolle Zeit. Elversberg hat mir die Möglichkeit gegeben, zu zeigen, was ich kann. Dafür bin ich allen bei der SVE dankbar, aber ab dem Sommer möchte ich den nächsten Schritt machen."

SVE-Trainer Günter Erhardt muss im Derby morgen gegen den FC Homburg auf Thorsten Reiß (Adduktorenprobleme), Thiemo Höhn (Muskelverletzung), Nicolas Fernandes (Bandscheibenvorfall) und Ajdin Zeric (Pfeiffer'sches Drüsenfieber) verzichten.

Homburg. Wenn es morgen um 14 Uhr im Elversberger Stadion an der Kaiserlinde zum Derby zwischen der SV Elversberg und dem FC Homburg kommt, hätte kaum jemand gedacht, dass dann der 14. gegen den 15. der Fußball-Regionalliga West spielt. "Elversberg hat finanziell ganz andere Voraussetzungen als wir. Die haben eine Mannschaft, die viel teurer ist als unsere", sagt FCH-Trainer Christian Hock. Er hat trotz des 0:1 im Nachholspiel am vergangenen Dienstag beim FC Schalke II ein Lob für seine Mannschaft übrig: "Wenn ich sehe, wie wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben, dann macht das Mut." Und Hock ergänzt: "Wir haben neun ehemalige Elversberger Spieler im Kader, von denen die meisten dort nicht den Durchbruch geschafft haben. Ich hoffe, die wollen zeigen, dass sie zu Unrecht weggeschickt wurden." rti

fussball-Regionalliga

23. Spieltag:


 Gladbach II - Leverkusen II Fr, 19.00 Uhr
 Wuppertaler SV - SF Lotte Sa, 14.00 Uhr
 Kaiserslautern II - Schalke II Sa, 14.00 Uhr
 SC Verl - VfL Bochum II Sa, 14.00 Uhr
 1. FC Köln II - SC Wiedenbrück Sa, 14.00 Uhr
 SV Elversberg - FC Homburg Sa, 14.00 Uhr
 Bielefeld II - Düsseldorf II Sa, 14.00 Uhr
 Eintracht Trier - Dortmund II Sa, 14.00 Uhr
 Preußen Münster - Mainz II Sa, 14.00 Uhr


 1 . Preußen Münster 21 31 : 16 42
 2 . Bor. Mönchengladbach II 22 41 : 25 40
 3 . SF Lotte 22 30 : 21 40
 4 . Eintracht Trier 22 36 : 25 39
 5 . 1. FC Kaiserslautern II 20 32 : 23 34
 6 . 1. FC Köln II 21 38 : 23 33
 7 . FC Schalke II 21 21 : 20 33
 8 . Wuppertaler SV 22 34 : 34 32
 9 . Borussia Dortmund II 21 32 : 29 30
 10 . SC Verl 21 20 : 18 28
 11 . FSV Mainz II 22 28 : 29 28
 12 . SC Wiedenbrück 22 32 : 39 28
 13 . VfL Bochum II 21 30 : 32 27
 14 . SV Elversberg 20 26 : 29 27
 15 . FC Homburg 22 16 : 28 19
 16 . Bayer Leverkusen II 22 20 : 37 19
 17 . Fortuna Düsseldorf II 22 24 : 36 18
 18 . Arminia Bielefeld II 22 13 : 40 10

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort