Güral: " Es gibt Vereine, die mich wollen"

Elversberg. Fußball-Regionalligist SV Elversberg und Spielmacher Faysal El Idrissi sind in den laufenden Gesprächen über eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages noch nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Das bestätigte El Idrissi an diesem Dienstag. "Wir haben in verschiedenen Punkten unterschiedliche Vorstellungen

"Soll ich bleiben - oder wechseln?" scheint sich Emre Güral zu fragen. Der SVE-Stürmer ist scheinbar begehrt. Foto: Schlichter

"Soll ich bleiben - oder wechseln?" scheint sich Emre Güral zu fragen. Der SVE-Stürmer ist scheinbar begehrt. Foto: Schlichter

Elversberg. Fußball-Regionalligist SV Elversberg und Spielmacher Faysal El Idrissi sind in den laufenden Gesprächen über eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages noch nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Das bestätigte El Idrissi an diesem Dienstag. "Wir haben in verschiedenen Punkten unterschiedliche Vorstellungen. Aber ich werde bis Sonntag entscheiden, ob ich in Elversberg bleibe. Es gibt auch Angebote von anderen Vereinen, aber ich würde gerne in der kommenden Saison bei der SVE spielen", sagte der 32-Jährige, der gerne einen längerfristigen Vertrag haben würde.

Während der Kontrakt des Mittelfeldspielers ausläuft, hat Emre Güral einen bis 2011 geltenden Vertrag. Allerdings soll der Stürmer bei Drittliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken im Gespräch sein. "Bei mir hat sich noch kein Vertreter vom 1. FC Saarbrücken gemeldet. Das sind nur Gerüchte, es ist nichts dran", sagte Güral, der nach eigener Aussage Angebote von anderen Drittligisten hat: "Es gibt Vereine, die mich wollen. Aber ich weiß nicht, ob ein Wechsel Sinn macht. Das Niveau in der Regionalliga ist ähnlich wie das in der 3. Liga." Güral spielte für den SSV Regensburg in der 3. Liga. Zu einem möglichen Wechsel des Stürmers sagte SVE-Trainer Günter Erhardt: "Emre ist ein wichtiger Spieler für uns und hat noch ein Jahr Vertrag. Aber ist gibt kein Spieler, der unverkäuflich ist."

Eine positive Vertragsgeschichte in den vergangenen Tagen bei der SV Elversberg war die Verlängerung der derzeitigen Nummer eins zwischen den Pfosten. Torhüter Matthias Kuhn, der an diesem Mittwoch seinen 23. Geburtstag feiert, hat seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert. "Ich habe mir die Position als Nummer eins im Tor erkämpft und sehe gute Perspektiven. Deshalb habe ich verlängert", erklärte Kuhn. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort