Fußball Guardiola warnt vor Belastung: „Werden Spieler noch umbringen“

London · (sid) Teammanager Pep Guardiola vom englischen Tabellenführer Manchester City schlägt angesichts der hohen Belastung in der Premier League mit eindringlichen Worten Alarm. „Wir werden unsere Spieler noch umbringen“, warnte der frühere Bayern-Trainer nach dem 3:1 (2:0) gegen den FC Watford am Dienstagabend.

Die Premier League hat über die Weihnachtstage und Silvester wie üblich ohne Winterpause durchgespielt – im Gegensatz zu anderen großen Ligen, die pausieren. „Ich weiß, dass die Show in England immer weitergehen muss“, sagte Guardiola, „aber das ist nicht normal, Leute! Da müssen die Verantwortlichen drüber nachdenken.“

Die Profis in der Liga spielten „elf Monate lang durch“, klagte der Spanier. Die Spieler müssten geschützt werden: „Wir müssen über die Hauptdarsteller reden. Aber ich weiß, dass das nicht passieren wird.“ ManCity hat seit Anfang Dezember zehn Pflichtspiele bestritten, davon acht in der Premier League. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Manchester United beträgt 15 Punkte. Hinter dem Spitzenquartett, zu dem auch der FC Chelsea und der FC Liverpool gehören, feierte Tottenham Hotspur im Kampf um die Champions-League-Plätze bei Schlusslicht Swansea City einen 2:0-Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort