Guardiola: „Sind nicht die Besten in Europa“

Rom · Klose wird bei Rückkehr ausgepfiffen Der deutsche Fußball-Nationalstürmer Miroslav Klose hat beim italienischen Fußball-Erstligisten Lazio Rom nach wochenlanger Pause seine Rückkehr gefeiert. Nach einer Schulterverletzung wurde der 35-Jährige am Donnerstagabend in der Europa League beim 0:0 gegen den türkischen Verein Trabzonspor in der 75.

Minute eingewechselt, aber wegen seines möglichen baldigen Vereinswechsels ausgepfiffen. Klose hatte angekündigt, ab kommendem Sommer eventuell in der US-Fußball-Liga spielen zu wollen.

Guardiola: "Sind nicht die Besten in Europa"

Für Pep Guardiola sind die Lobeshymnen auf Bayern München voreilig. "Wir sind im Moment nicht die Besten in Europa", sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten am Freitag. Die Herbstmeisterschaft, die der Tabellenführer mit einem Heimsieg an diesem Samstag gegen den Hamburger SV (15.30 Uhr) erringen könnte, würde für ihn zudem keine Vorentscheidung darstellen: "Ich habe Stimmen gehört, die Bundesliga sei fertig und vorbei, aber das ist nicht wahr. Wir müssen noch viel arbeiten."

70 000 Euro Strafe für Eintracht Frankfurt

Bundesligist Eintracht Frankfurt muss nach den Vorkommnissen beim Europa-League-Spiel vor zwei Wochen bei Girondins Bordeaux (1:0) eine hohe Geldstrafe zahlen, kommt aber um einen Teilausschluss seiner Zuschauer herum. Die Europäische Fußball-Union verurteilte den Verein am Freitag zur Zahlung von 70 000 Euro, weil Frankfurter Fans zum wiederholten Mal in dieser Europacup-Saison Pyro-Technik abgebrannt hatten. Die Eintracht musste nach einem ähnlichen Vorfall im Oktober bei der Partie bei Apoel Nikosia (2:4) eine Strafe in Höhe von 25 000 Euro zahlen.

1860 verlängert Vertrag mit Torwart Kiraly

Fußball-Zweitligist 1860 München hat den Vertrag mit Torwart Gabor Kiraly verlängert. Der 37-Jährige bleibt den Löwen ein weiteres Jahr bis 2015 erhalten. Zudem erhält der Ungar, der seit 2009 im Verein ist, eine leistungsbezogene Option für ein Engagement darüber hinaus. "Ich spüre hier das absolute Vertrauen des Vereins. Ich bin voll motiviert, gemeinsam hart an unseren Zielen zu arbeiten", sagte Kiraly, für den insgesamt 198 Bundesliga- und 149 Zweitliga-Spiele zu Buche stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort