Grügelborn geht zu Hause gegen Alsweiler 1:3 baden

Grügelborn. Der SC Alsweiler legte am Samstag im Kellerduell der Fußball-Landesliga-Nordost beim SV Grügelborn los wie die Feuerwehr. Bereits nach zwei Minuten köpfte Thomas Lauer den Ball nach einem Eckstoß von Norman Kaiser aus fünf Metern zum 1:0 über die Linie. Der SV Grügelborn wusste gar nicht, wie ihm geschah, und zwei Minuten später rappelte es erneut in seiner Kiste

Grügelborn. Der SC Alsweiler legte am Samstag im Kellerduell der Fußball-Landesliga-Nordost beim SV Grügelborn los wie die Feuerwehr. Bereits nach zwei Minuten köpfte Thomas Lauer den Ball nach einem Eckstoß von Norman Kaiser aus fünf Metern zum 1:0 über die Linie. Der SV Grügelborn wusste gar nicht, wie ihm geschah, und zwei Minuten später rappelte es erneut in seiner Kiste. Nach einem stark ausgespielten Konter schob Alexander Bolz den Ball aus zehn Metern zum 2:0 für den SC Alsweiler über die Linie. Der stark ersatzgeschwächte SV Grügelborn hatte große Probleme, in die Partie zu finden, hatte das Glück aber zunächst auf seiner Seite.Und vor allem hatte der SVG Jörg Schreier im Tor. Nach einer Viertelstunde hielt Schreier ganz stark im Eins-gegen-Eins gegen Alsweilers Michael Neiß. Zehn Minuten später fischte Schreier einen 16-Meter-Hammer von Norman Kaiser aus dem Winkel.

Der SC Alsweiler war vor der Pause klar das bessere Team, ging aber viel zu fahrlässig mit seinen Torchancen um. "Wenn wir in der Halbzeit 5:0 führen, kann sich der Gegner nicht beschweren. Mit der Chancenverwertung war ich überhaupt nicht zufrieden", sagte Stefan Markowski (Foto: Semmler), Trainer des SC Alsweiler, nach dem Spiel.

Und wenn man seine Chance vorne nicht verwertet, dann scheppert es meistens hinten. So auch in Grügelborn. Mit dem einzigen Angriff in der ersten Halbzeit konnte der SVG auf 1:2 verkürzen. Nach einem schön vorgetragenen Konter köpfte Markus Schmidt den Anschlusstreffer (35.). Und nach dem Seitenwechsel waren die Grügelborner plötzlich hellwach und präsent. Nuri Karaca traf aus 35 Metern nur den Torpfosten (51.). Und fünf Minuten später lief Karaca nach einem Konter alleine auf das Tor des SC Alsweiler zu. Doch Dominik Markowski im Tor des SCA konnte den Schuss aus fünf Metern parieren.

Die Gäste aus Alsweiler lauerten auf Konter. Und die kamen. Dreimal scheiterten die Stürmer allerdings am bärenstarken Jörg Schreier im Grügelborner Tor. In der 75. Minute war aber auch Schreier geschlagen. Kaiser köpfte zum 1:3 in die Maschen. "Wir hatten zwar vor der Pause etwas Glück, kamen danach aber besser ins Spiel und hätten den Ausgleich schaffen können", sagte Grügelborns Trainer Roland Rein nach der Partie. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort