Großkampftag in St. Ingbert

St. Ingbert. Auf die Ringer des KSV St. Ingbert wartet am morgigen Samstag in der Sporthalle der Ludwigschule (Theresienstraße 9) ein Großkampftag. Los geht es um 17 Uhr mit dem Kampf der C/D-Jugend gegen den AC Heusweiler. Die St. Ingberter Talente unterlagen zu Saisonbeginn beim KSV Fürstenhausen mit 16:20

 Der Vorsitzende und 52-jährige Aushilfsringer Stefan Spang, Trainer Dr. Heinrich Schneider und Leistungsträger Abdul Kadir Göleli (von links) hoffen morgen auf einen Überraschungserfolg des KSV St. Ingbert gegen den AC Heusweiler. Foto: Stefan Holzhauser

Der Vorsitzende und 52-jährige Aushilfsringer Stefan Spang, Trainer Dr. Heinrich Schneider und Leistungsträger Abdul Kadir Göleli (von links) hoffen morgen auf einen Überraschungserfolg des KSV St. Ingbert gegen den AC Heusweiler. Foto: Stefan Holzhauser

St. Ingbert. Auf die Ringer des KSV St. Ingbert wartet am morgigen Samstag in der Sporthalle der Ludwigschule (Theresienstraße 9) ein Großkampftag. Los geht es um 17 Uhr mit dem Kampf der C/D-Jugend gegen den AC Heusweiler. Die St. Ingberter Talente unterlagen zu Saisonbeginn beim KSV Fürstenhausen mit 16:20. Um 18 Uhr trifft die zweite Aktivenmannschaft, die im ersten Kampf beim KSV Wiesbach mit 4:20 den Kürzeren zog, in der Landesliga auf den AC Heusweiler II. Und auch in der Oberliga lautet das Duell KSV St. Ingbert gegen den AC Heusweiler. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr."Heusweiler ist haushoher Favorit. Diese Mannschaft ist mit den Cakmak-Brüdern Cacan und Halef sowie dem Schwergewichtler Peter Himbert sehr gut besetzt. Realistisch gesehen haben wir da keine Chance. Allerdings hoffe ich dieses Mal auf den Einsatz unseres Leistungsträgers Richard Gaal. Mit ihm ist vielleicht doch etwas drin", meint St. Ingberts Vorsitzender Stefan Spang.

Er musste bei der 18:22-Auftaktniederlage beim KSV Fürstenhausen mit seinen 52 Jahren noch einmal überraschend im 84-Kilo-Freistil ran und zog sich trotz der 0:4-Niederlage gegen Alexander Dietzhoff hervorragend aus der Affäre. "Ich hatte meinen Gegner mehrmals gefasst und hätte noch jeweils drei Sekunden gebraucht, um ihn zu schultern, aber der Mattenrichter unterbrach jedes Mal vorzeitig meine Aktion. Dass ich dann im weiteren Kampfverlauf konditionelle Probleme bekomme, war vorhersehbar", sagt Spang.

Dagegen blieb Pavel Kornilov im 84-Kilo-Griechisch-Römisch (Greco) beim 0:4 gegen Markus Mehn weit unter seinen Möglichkeiten und schien dem Druck nicht standzuhalten. Und Alexander Meier hatte abtrainiert, um im 60-Kilo-Greco starten zu können. Dennoch hatte er 100 Gramm Übergewicht und konnte so bereits vor dem angesetzten Freundschaftskampf seinem Gegner Michael Nesseler zum 4:0-Erfolg gratulieren. Um Niederlagen kamen auch Maxim Kornilov (55 Kilo Freistil, 0:4 gegen Dennis Jax) und Abdullah Göleli (74 Kilo Greco, 1:3 gegen Jens Groissböck) nicht herum. Siege erkämpften Andreas Mildenberg (66 Kilo Freistil, 3:2 gegen Kevin Jax), Andreas Ott (66 Kilo Greco, 3:1 gegen Tobias Dietzhoff), der bärenstarke Volker Fritz (74 Kilo Freistil, 4:0 gegen Mohamed Hemami), Abdul Kadir Göleli (96 Kilo Freistil, 4:0 gegen Mirko Lang) und Schwergewichtler Igor Meier (125 Kilo Greco, 3:0 gegen Markus Junk).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort