Fußball Großes Zittern um Trainer-Legende Sir Alex Ferguson

Manchester · Cristiano Ronaldo und David Beckham zittern um ihren früheren „Boss“, doch wie genau es Sir Alex Ferguson geht, wissen nur seine Nächsten. Hirnblutung, Not-OP – die Trainer-Legende schwebte zumindest vorübergehend in Lebensgefahr. „Fergie kämpft um sein Leben“, titelte das Boulevardblatt The Sun gestern.

Der Eingriff sei „sehr gut verlaufen“, teilte Fergusons langjähriger Verein Manchester United mit. Der 76-Jährige müsse aber auf der Intensivstation bleiben, um sich zu erholen. „Seine Familie bittet um die Wahrung der Privatsphäre in dieser Angelegenheit“, hieß es in der Stellungnahme des englischen Rekordmeisters. Ferguson gewann als Teammanager mit ManU zwischen 1986 und 2013 insgesamt 38 Trophäen, darunter 13 Mal die englische Meisterschaft und zwei Mal die Champions League (1999, 2008). „Keiner von uns ist unsterblich, aber Alex ist ein Kämpfer“, sagte Schottlands Nationaltrainer Alex McLeish.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort